Affiliate Marketing
Masterplan
Hallo Business-Maker,
dies soll heute ein einführenden Artikel über Affiliate-Marketing sein, der darlegen soll – was Affiliate-Marketing überhaupt ist, welche Vorteile Affiliate-Marketing hat und warum Du Affiliate-Marketing in dein Business integrieren solltest. Es gibt eine Menge Leute, die diese starke Marketing- und Geschäftsstrategie nicht verstehen, und dieser Artikel soll ihnen helfen, das Konzept besser zu verstehen.
Was ist Affiliate-Marketing?
Warum? Weil Ihr Erfolg auch dein Erfolg ist!
So kann beim Affiliate-Marketing der Verkauf eines Produktes oder Dienstleistung eindeutig demjenigen zugewiesen werden der dafür geworben hat. Dieser erhält dann eine Provision für diesen Verkauf.
Warum sollte ein Unternehmen Partnerprogramme anbieten? Nun, es liegt daran, dass dies eine effiziente Art der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen ist.
Das moderne Affiliate-Marketing hat im Gegensatz zur klassischen Vermarktung, den Vorteil, dass die Rendite von Werbeaufwendungen sehr genau nachverfolgt werden können. Außerdem macht es Affiliate-Marketing möglich, dass Produkte der richtigen Zielgruppe dargeboten werden wird, somit sich die Streuverluste minimiert lassen. Wenn also jemand auf einen von Dir dargebotenen Link klickt, verfolgt das Unternehmen diese Klicks und wird wissen, welche Umsätze von Ihnen generiert wurden, und du erhältst Gutschriften / Provisionen dafür.
Ist dieses Prinzip des Affiliate-Marketing sinnvoll?
Welche Arten von Programmen gibt es?
Es gibt jedoch Affiliate-Programme in praktisch jedem Markt und Raum – Gesundheit, Fitness, Gewichtsabnahme, Marketing, Elektronik, Bücher und vieles mehr. Es gibt sogar Affiliate-Marketing-Programme für Software, die großartig sind, insbesondere solche mit wiederkehrenden Zahlungen, die Ihnen wiederkehrende Provisionen Monat für Monat zahlen!
Du kannst zu einer Unternehmenswebsite gehen, zum unteren Bildlauf blättern und nach „Partnerprogramm“, „Partnerprogramm“ oder ähnlichem suchen oder versuchen das Unternehmen bei Amazon zu finden.
Vorteile des Affiliate-Marketings…
Warum also Affiliate-Marketing gut zu deiner Onlinebusiness-Strategie hinzufügen?
Hier sind einige Gründe und Vorteile des Affiliate-Marketings im Allgemeinen:
- Kein eigenes Produkt oder Dienstleistung nötig
- Kundensupport Anfragen werden vom Unternehmen gemanagt
- Du brauchst keine teure Lagerhaltung oder musst gar in Vorkasse gehen
- Der gesamte Verkaufsprozess wird vom Hersteller abgewickelt
- Es ist nicht nötig Experte zu sein, um Fragen zu den Produkten / Dienstleistungen beantworten zu können
Dies alles bleibt Dir mit Affiliate-Marketing erspart. Oft bereiten genau diese Dinge vielen Unternehmern Kopfschmerzen und schlaflose Nächte.
Hierzu empfehle ich Dir auch meinen Artikel „Affiliate-Marketing – Altes Konzept – neue Möglichkeiten“
Was musst DU eigentlich als Affiliate tun?
Wo können Affiliate-Links verwendet werden?
Fallstricke beim Affiliate-Marketing
So hat jedes Unternehmen und Programm seine eigenen Regeln, wenn es um sein Partnerprogramm geht. Von den Provisionsprozenten, dem Cookie-Fenster oder wann und wie oft sie ausgezahlt werden – jedes Programm ist einzigartig. Lese hierzu auch meinen Artikel „Die größten Fehler beim Affiliate Marketing“.
Nun, eine Gefahr ist, dass, wenn jemand in einem Browser auf deinen Link klickt (beispielsweise Firefox) und ein Cookie platziert wird, der dann aber mit einem anderen Browser (beispielsweise Chrome) gekauft wird, Du den Preis dafür nicht erhalten Der Cookie wird in einem bestimmten Browser abgelegt.
Wenn jemand auf Ihren Link klickt (und ein Cookie gesetzt wird), sich jedoch entschließen zu warten und dann auf den Link eines anderen Benutzers klicken, erhält die andere Person eine Gutschrift für den Verkauf. So ist es halt.
Damit Du sofort starten kannst, habe ich Dir hier in meinem Report „Sofort mit Affiliate-Marketing“ starten“ zusammengefasst.
Zusammenfassung
Dies ist eine Einführung in das Affiliate-Marketing und eine großartige Strategie für die Umsetzung in Ihr gesamtes Online-Geschäftsmodell.
Es ist effizient, kostengünstig, wartungsarm und möglicherweise sehr lukrativ aufgrund der hohen Gewinnmargen.
Wenn Sie ein Online-Geschäft haben, sollte dies definitiv einer Ihrer Einkommensströme sein, sodass Sie Ihre eigenen Produkte / Dienstleistungen (falls vorhanden) diversifizieren, aber auch ergänzen können.
Dies hilft Ihrer Zielgruppe oder Ihren Kunden, ihre Probleme oder Bedürfnisse zu erfüllen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Online-Geschäftsreise.