Super-Affiliate Mindset
Entgegen der landläufigen Meinung, tun super erfolgreiche Affiliates Dinge nicht wirklich anders als Affiliate Amateure. Super-Affiliates bewerben die gleichen Produkte. Sie verwenden die gleichen SEO-Techniken. Sie zerbrechen sich über die gleichen Dinge den Kopf. Und sie arbeiten genauso hart.
Aber Super-Affiliates denken anders. Ihre Meinungen und Einstellungen gehen weit über den Provisionsscheck hinaus und Ihr Affiliate-Mindset ist fokussiert. Für sie ist Affiliate-Marketing nicht nur ein Geschäft. Es ist ihre Passion, resp. Vision. Und diese professionelle Denkweise macht einen großen Unterschied darin, wie und wann sie auf dem Markt agieren.
Ich habe schon für viele Super-Affiliates gearbeitet. Ich habe sogar geholfen, ein paar mit dem richtigen Affiliate-Mindset aufzubauen und zu unterstützen. Sie alle teilen eine besondere Denkweise oder mit anderen Worten das Affiliate-Mindset. Wenn Sie diese 10 Merkmale von Affiliate-Super-Leistungsträgern lesen, fragen Sie sich:
„Könnte ich lernen, so zu denken?“
# 1 - Super-Affiliates denken kreativ.
Weißt du, was du bekommst, wenn du tust, was alle anderen tun? Du wirst bekommen, was sie bekommen … nur du wirst es im besten Fall mit ihnen teilen dürfen bzw. mit den anderen Nachahmern . Versuche nicht jemanden nachzumachen, denn Du kannst immer nur Zweiter sein.
Auf dem heutigen Internet-Marktplatz müssen Sie ein Anführer sein, nicht Mitläufer. Super-Affiliates folgen also nicht der Menge. Sie verkaufen an die Menge. Sie nehmen die erfolgreichsten Marketingtechniken, wenden sie auf den Verkauf der beliebtesten Produkte an … und fügen dann einen einzigartigen Spirit hinzu und entwickeln so das Affiliate-Marketing Mindset.
Es könnte so einfach sein wie ein ungewöhnlicher, aber sehr wertvoller Bonus. Es könnte so erfolgreich sein, wie billiges Offline-Marketing, während alle anderen sich mit teurem PPC abplagen. Es könnte so innovativ sein wie das Versenden eines Werbebriefs und das Veranstalten eines Quiz oder eines Wettbewerbs. Aber Super-Affiliates suchen IMMER nach neuen Wegen, etwas kreativer zu sein als der Rest des Schützenfest.
# 2 - Super-Affiliates gehen den harten Weg.
Weniger als 10% der Menschen, die ein eigenes Unternehmen gründen, sind erfolgreich. Warum? Die meisten scheitern, weil sie keine direkte Verkaufserfahrung haben, sich nicht um einen Marketing- und Geschäftsplan kümmern oder sich für Produkte interessieren, die keinen Markt haben. Mit anderen Worten, sie winden sich raus, wenn sie auf die wirklich schwierigen Aspekte des Geschäfts stoßen.
Super-Affiliates sind anders. Sie lernen, wie man all die „harten“ Dinge macht, vor denen andere Menschen zurückschrecken. Sie lernen etwas über den Verkauf und sie werden gut darin. Sie setzen sich Ziele, machen Tages- und Wochenpläne und messen ihren Fortschritt. Sie verschwenden keine Zeit mit der Erstellung riesiger Content-Seiten, es sei denn, sie haben eindeutige Beweise dafür, dass diese Websites ihnen irgendwann Käufer (nicht nur Browser oder Forscher) bringen werden.
Und vor allem behalten sie die RENTABILITÄT im Auge. Nicht nur Traffic, nicht nur Besucher. Super-Affiliates suchen nach einer Rendite auf ihre Investition von Zeit und Aufwand sowie Geld.
# 3 - Super-Affliates Follow-up.
Die meisten Affiliates können Interessenten anziehen. Einige können Interessenten in Kunden verwandeln. Aber nur Super-Affiliates machen bestehende Kunden zu Stammkunden, zu Fans.
Super-Affiliates wissen, dass die Person, die bereits von Ihnen gekauft hat, die am besten geeignete Perspektive für Ihre Backend-Produkte, Upsells und Cross-Sells ist. Diese aktuellen Kunden sind auch am billigsten zu verkaufen. So denken Super-Affiliates immer an den Lebenszyklus eines Kunden … und bieten ihnen immer den besten Wert und die besten Angebote. Dabei verlieren Sie auch nie den Focus durch Ihr Affiliate Mindset.
# 4 - Super-Affiliates geben vor dem Nemen.
Super-Affiliates investieren Zeit und Geld und geben etwas von realen Wert. Bevor sie nach dem Verkauf fragen … und bevor sie ein Joint Venture besiegeln. Vielleicht geben sie nützliche Inhalte preis. Oder bieten eine wertvolle Ressource. Möglicherweise bieten sie den Kunden eine Chance, etwas zu gewinnen … oder ein Lächeln. Sie bieten die Extrameile für lau.
Aber egal, was sie geben, Super-Affiliates handeln in einem Geist der Offenheit. Es geht nicht darum, den anderen zu schlagen. Es geht um Vernetzung und Allianzen. Es geht darum, den Internet-Marktplatz als eine große „Kleinstadt“ zu betrachten. Es geht darum, „lass uns reden“. Und es geht darum, etwas – Geld, Mühe oder Ansehen – auf den Tisch zu bringen, bevor man Forderungen stellt. Alles dies hat Anteil an dem Affiliate Mindset.
# 5 - Super-Affiliates wissen, wie sie erhalten.
Geben ist der beste erste Schritt – aber es ist nur der Anfang. Sobald sie einen Deal ausgehandelt oder etwas Wertvolles gegeben haben, wissen Super-Affiliates auch, wie sie das nehmen können, was sie zu Recht verdienen.
Das bedeutet, dass sie nicht nur vorverkaufen … sie bieten Aussichten für den Verkauf. Sie haben keine Angst, aus einem guten Geschäft Kapital zu schlagen. Sie mögen Gewinne und entschuldigen sich nicht dafür, erfolgreich zu sein. Und wenn sie an einem JV arbeiten, geben sie ihre Erwartungen klar, unverblümt, ohne viel Aufhebens ab … und deklassieren ihre Liste oder ihren Ruf nicht mit kitschigen Angeboten.
Ja, die besten Super-Affiliates erhalten ihre gerechten Belohnungen – demütig, jedoch ohne sich zu unterwerfen. Und sie sagen nicht nur Danke. Sie suchen nach Möglichkeiten, ein „Dankeschön“ zu einer Gelegenheit zu machen, mehr Kundentreue und mehr Umsatz auf der ganzen Linie zu generieren.
# 6 - Super-Affiliates denken strategisch.
Affiliate-Marketing ist kein Glücksspiel. Es ist ein Beruf, wenn nicht sogar eine Berufung. Super-Affiliates sind genauso versiert in ihrer Branche und genauso unbeteiligt wie andere Experten.
Das bedeutet, dass Super-Affiliates Zeit, Planung, Vorbereitung und Auswertung verbringen. Sie analysieren ihre Standorte, Produkte und Verkäufe. Sie versuchen zu verstehen, warum eine Technik funktioniert und eine andere nicht. Sie denken über Trends nach und denken über die Mentalität ihrer Kunden nach.
Fazit ist, Super-Affiliates lieben ihre Arbeit.
# 7 - Super-Affiliates testen und analysieren.
Profit, Profit, Profit … Super-Affiliates sind hart um Gewinne bemüht! Sie splittesten sorgfältig. Sie denken darüber nach, WARUM eine Anzeige besser ankommt als eine andere … und sie versuchen, die Ergebnisse zu duplizieren. Sie analysieren ihren Traffic, ihre Statistiken und ihre Kaufmuste
Sie sind Fanatiker über ihre Besucher zu Verkaufsquote auf einer täglichen Basis zu wissen. Und sie sind besessen vom ROI.
Wenn Sie sich von den Rängen der Affiliate-Vertragsamateure verabschieden wollen, lernen Sie, die Zahlen zu lieben, wie es die Super-Affiliates tun.
# 8 - Super-Affiliates wissen, wann man das Volumen überprovisieren muss.
Hier ist ein sehr gut gehütetes Geheimnis einiger Super-Affiliates: Sie können ein fantastisches Einkommen aus billigem, untargetierten Traffic erzielen. Glauben Sie es oder nicht, nicht jeder Super-Affiliate ist brillant bei der Erstellung von Inhalten oder Opt-in-Marketing. Einige konzentrieren sich nur auf den Verkehr – mehr und mehr Verkehr – und verdienen Geld über die reine Masse und kontextueller Werbung.
Hier ist die grundlegende Formel, natürlich vereinfacht: Nehmen wir an, dass Sie auf einer bestimmten Website 1000 eindeutige Besucher pro Tag oder 30.000 Besucher pro Monat erhalten. Wenn Ihr durchschnittlicher monatlicher Gewinn von dieser Seite € 1500 ist, dann ist jeder Besucher 5 Cent wert (€ 1500 geteilt durch 30.000 Besucher).
Wenn Sie also in diesem Beispiel 5 Cent ausgeben, um einen Besucher anzuziehen, können Sie nur die Gewinnschwelle erreichen. Aber wenn Sie viel weniger ausgeben können, um einen Besucher zu bekommen – sagen wir nur 2 Cent – haben Sie das Potenzial, mit billigem Verkehr tolle Gewinne zu machen! Sicher, es wird kein dicht gedrängter Verkehr sein. Aber es ist auch die Art von Verkehr, die gut zu Produkten passt oder die Massenmarkt-Anziehungskraft haben.
# 9 - Super-Affiliates arbeiten einen Plan.
Erfolgreiche Affiliates haben ein einfaches Geschäftsmodell: Sie replizieren ihren Erfolg. Sobald sie etwas gefunden haben, das funktioniert, optimieren sie es ein wenig, testen, bewerten und wiederholen es. Einige der profitabelsten Affiliates folgen diesem einfachen, sich wiederholenden Muster. Konsequente Bemühungen führen zu konsistenten Ergebnissen, insbesondere im Online-Bereich, wo bestimmte Arten von Marketing (wie SEO) Zeit brauchen. Lade Dir jetzt direkt meinen kostenlosen Affiliate Report runter und starte noch heute.
Und noch wichtiger, Super-Affiliates folgen einem Zeitplan. So viel Aktivität pro Monat, so viele Aktionen, so viele Verkäufe. Wenn sie ihre Ziele verfehlen, finden sie heraus, warum. Wenn sie es nicht können, schneiden sie ihre Verluste ab und versuchen es erneut.
Einen Plan zu erstellen, läuft alles auf Disziplin hinaus. Organisation, Tracking und tägliches Projektmanagement sind eine Art zu leben für Super-Affiliates.
# 10 - Super-Affiliates geben nie auf.
Sie können unterdurchschnittliche Produkte rücksichtslos abladen. Sie können ihre Verluste reduzieren, wenn die Gewinne nicht fließen. Aber Super-Affiliates geben nicht auf. Sie nehmen an, dass sie einige Unebenheiten und harte Zeiten haben werden. Sie betrachten Rückschläge als essentielle Lernerfahrungen, die ihnen letztlich dabei helfen, ein stärkeres Geschäft aufzubauen.